Der Lagerverkauf ist fertig eingerichtet – Anordnung nach Produktgruppen

So, jetzt wird’s Zeit, die Kunden rein zu lassen … Der Lagerverkauf öffnet seine Pforten und alles ist angerichtet. Machen wir doch einfach einen Rundgang in dem Ausstellungsraum: Die Kunden kommen zur Tür rein, gehen dann nach rechts und sehen dort bereits die ersten Fiberglas Pflanzkübel – Anfassen erlaubt! Im ersten Regal stapeln sich kleine, aber feine Pflanztröge 40cm in schwarz, weiß und grau. Wer das nicht sucht geht weiter, am nächsten Regal vorbei. Dort stehen runde Blumenkübel der Linie Elegance – natürlich die neuesten Modelle.

Gleich danach findet der Kunde die Pflanztröge der Supergröße XXL. Am Regal mit Rotations-Kunststoff sieht er, dass Pflanzkübel und Pflanztröge mit dieser edlen Oberfläche nichts zu tun haben mit Baumarkt-Qualität. „Das ist auch der Sinn dieser Ausstellung: Die Kunden können die Pflanzgefäße anfassen, fühlen und haben nicht nur eine Webseite vor sich, in der drei oder vier Bilder einen Artikel abbilden. Das haptische Erlebnis zählt“, sagt der Eastwest-Inhaber Stephan Hack.    

Nach den Kunststoff Pflanzkübeln kommt der Besucher an den Stand mit Polyrattan Blumenkübeln. Mächtige Raumteiler mit Pflanzeinsätzen in mokka und schwarz stehen dort sowie kleinere geflochtene Pflanzgefäße, die optisch perfekt zueinander passen. Die vorletzte Station bilden Pflanzkübel aus Edelstahl und Holz. Nicht zu vergessen die B-Ware kurz vor dem Ausgang: hier ist alles 50% reduziert. Die B-Ware machen vor allem Rückläufer und Auslaufartikel aus. Die Schäden sind oft marginal und kaum erkennbar – Zeit für Schnäppchen also.

Rating: 10.00/10. From 1 vote.
Please wait...
Written By
More from Stephan

Im Winter: Praktisches Hochbeet als Alternative zu Pflanzkübeln

Sie sind schick und in drei Farben erhältlich: Die Design-Zimmergärten von Eastwest....
Read More