Dass die meisten Pflanzkübel, Blumenkübel und Pflanztröge von der im Titel genannten Kundengruppe gekauft werden, erstaunt nicht. Gerade Firmen und Kommunen, die auf Außenwirkung setzen (müssen), beziehen Pflanzgefäße von Eastwest.
So stehen oft hohen Pflanzkübel und Pflanztröge aus Fiberglas und Kunststoff in den Empfangsräumen von Banken und die Filialen der Versicherer begrüßen ihre Kunden mit bepflanzten Blumenkübeln vor dem Eingang. Anders in der Gastronomie, die von Eastwest traditionell viele Raumteiler aus Fiberglas und Raumteiler aus Polyrattan bezieht – gedacht als Abgrenzung in Fußgängerzonen oder zwischen den Tischen.
Und die Städte und Gemeinden? Die haben offenbar erkannt, dass große Fiberglas Pflanztröge und Pflanzgefäße eine schönere Zier sein können, als altbackene Blumenkübel aus grauem Beton. Zudem werden immer mehr Events mit Pflanzkübeln von Eastwest ausgestattet – nicht nur die diversen Gartenschauen. So waren weiße Pflanzkübel auf der letzten Kieler Woche zu sehen. Kurios: Sogar die US-Armee findet Gefallen an den Pflanzgefäßen von Eastwest. Das Oberkommando für Europa orderte schwarze Fiberglas Pflanzkübel für einen Paradebalkon des Befehlshabers in Böblingen.